Raum für den Inhalt von class "clearfloat"

Weiterfahrt

11.07.2007

Die Sonne begrüßt uns, als wir ausgeschlafen und frühstückshungrig aus dem Zelt blinzeln. Zuerst halten wir Ausschau nach Odinshühnchen und Singschwänen und den dort typischen Ohrentauchern. Sie nisten gerne auf kleinen Inseln aus Reet und Gras. Allerdings hat hier inzwischen der Kommerz zugeschlagen, da unserem Eindruck nach Kies in den See hineingeschüttet wurde, um mehr Raum für den Zeltplatz zu schaffen. Ein kleines Paradies- perdü.

 

 

Am Picknickplatz 
Am Picknickplatz  

Wir packen ohne Frühstück, als wir fahren, merken wir, dass wegen steigender Wärme schon die ersten Mücken einfallen, was wir mit leiser oder lauter Schadenfreude kommentieren, da wir so über den Naturfrevel verärgert sind. Unser Frühstück nehmen wir ein an einem höhergelegenen Picknickplatz.

 

 

 

An diesem Tag umrunden wir nochmals den Myvatn auf der Suche nach alten Bekannten wie Eisente, Spatelente, Bergente, Ohrentaucher, Kragenente. Letztere bleibt verborgen. Auch noch bei einem Abstecher Richtung Godafoss, entlang des Laxa können wir keine einzige entdecken.