Raum für den Inhalt von class "clearfloat"

Durch Dänemark zum Hafen in Hanstholm

23.Juni.2007

Der nächste Vormittag lässt uns genügend Zeit, an der Westküste Dänemarks mitIhren Dünenlandschaften entlangzugondeln.


 

 

 

 

 

 

 

 

Die Schlange der Autos beim Entladen reißt dann nicht ab. Es sind bestimmt 1½ Stunden, bis das letzte färingische Auto, das letzte deutsche Womo und der letzte Truck durch den Checkpoint rollen. Dann geht es für uns los, Grauni fährt als dritter in der Schlange aufs Schiff.

 

Auch oben, auf den Gängen herrscht Betriebsamkeit, die Kabinencrew zieht kleine blaue futuristische Staubsauger hinter sich her in die Kabinen, um die letzten Krümel zu entfernen- dann können wir unsere komfortable Kabine beziehen, waren wir vor einem Jahr ganz unten im Schiff, bewegen wir uns jetzt luxusmäßig auf Deck 8. Die Buchung noch im Dezember hat sich gelohnt! Von oben wirkt die See sehr ruhig, sie trägt gepflegte kleine Schaumkronen, ganz anders als letztes Jahr.